Nachrichten

Gute Fragen die dein Leben stärken

Donnerstag, 23. August 2007 , von Freeman-Fortsetzung um 01:00

Einer der effektivsten Wege persönlichen Erfolg zu haben sind die richtigen Fragen sich selber zu stellen. Wenn man sich eine Frage stellt, dann bekommt man immer eine Antwort. Fragt euch „Warum passiert das immer nur mir?“ und man bekommt eine Antwort. Aber wenn man fragt „Wie erlebe ich einen schönen Tag heute?“ dann erhält man auch eine Antwort. Welche Antwort ist motivierender und besser? Deshalb, warum stellt ihr euch nicht die richtigen Fragen, die euch glücklicher, selbstbewusster und erfolgreicher machen?

Die Welt dreht sich schnell und unsere vielen Interessen werden dauernd durch das Fernsehen, der Werbung und dem Marketing verführt. Hier sind einige Fragen die man benutzen kann, um für ein erfolgreiches Leben auf Kurs zu bleiben.

Ich empfehle die 5 bis 10 Lieblingsfragen aus der folgen Liste zu nehmen, sie aufzuschreiben und neben dem Bildschirm, Badezimmerspiegel und sonst gut sichtbar aufzuhängen. Ziemlich schnell wird man die Fragen auswendig kennen und bald wird man die Fragen dazu benutzen die Spreu von Weizen zu trennen.

Ein anderer Weg ist, man nimmt nur eine Frage pro Tag oder Woche sich vor und schreibt sie auf einige Zettel, die man dann überall gut sichtbar verteilt. Probiert es und ihr werdet sehen wie sich die wunderbare Wirkung entfaltet!

Fragen:

  • Was will ich heute erreichen?
  • Was ist das wichtigste was ich heute tun muss?
  • Wie verbringe ich meine Zeit am besten gerade jetzt?
  • Was will ich jetzt gerade erreichen?
  • Was kann ich von meiner Liste streichen, durch Löschen oder Delegieren?
  • Was kann ich jetzt machen um mit einem Sprung und nicht mit einem Schritt vorwärts zu kommen?
  • Von wem kann ich heute was lernen?
  • Wem kann ich heute danken?
  • Für was bin ich dankbar?
  • Kann ich Ablenkungen gleich jetzt eliminieren?
  • Was sind meine drei wichtigsten Ziele?
  • Was ist mir im Leben am wichtigsten?
  • Wenn ich in einem Jahr sterben würde, was würde ich jetzt tun?
  • Was kann ich heute machen um die drei wichtigsten Ziele zu erreichen?
  • Was kann ich jetzt tun statt mir Sorgen zu machen?
  • Wer braucht meine Liebe heute?
  • Wie kann ich ein liebenswürdigerer Mensch heute sein?
  • Wie kann ich heute ein mitfühlender Mensch sein?
  • Was kann ich jetzt tun um negative Energie los zu werden und in positive zu verwandeln?
  • Was kann ich tun um meinen Zorn los zu werden?
  • Wie kann ich meine Besorgnis jetzt gleich anhalten?
  • Wie kann ich den Glücksweg jetzt gleich wählen?
  • Was kann ich tun um ruhiger zu werden?
  • Was lerne ich gerade jetzt?
  • Was kann ich heute sehen, erleben und herausfinden von dem ich lernen kann?
  • Mit wem kann ich mich heute zusammentun, damit 1 + 1 = 3 ergibt?
  • Was kann ich heute feiern?
  • Wo habe ich heute ein Glücksgefühl erlebt?
  • Wie mache ich diesen Tag grossartig?
  • Was kann ich loslassen um frei zu sein?
  • Wie kann ich in Frieden loslassen?
  • Wem kann ich heute helfen?
  • Wie kann ich heute Frieden in die Welt bringen?
  • Was ist das beste was ich jetzt machen kann um mich vorwärts zu bringen?
  • Was habe ich bisher ignoriert was ich heute machen kann?

Was sind deine Lieblingsfragen die dich stärken?

Diese Tipps sind von K. Stone und ihrer Life Learning Today Seite.

insgesamt 1 Kommentare:

  1. Anonym sagt:

    wenn man sich seiner werte nicht bewusst ist, dann nutzen einem die fragen recht wenig finde ich.

    beispiele für werte: abenteuer, aktivität, ansehen, begeisterung, bewegung, dienen, ehrlichkeit, einfachheit, erfüllung, fähigkeit, freiheit, freude, frieden, gemeinschaft, glück, humor, liebe, mut, ruhm, selbsttändigkeit, sicherheit, spaß, veränderung, verantwortung, weisheit, weltverbesserung, würde ect.

    Sich seiner Werte bewusst werden. es gibt zwei grundsituationen, in denen du dir deiner werte besonders deutlich bewusst wirst: bei missachtung eines wertes und bei der verwirklichung eines werts. wenn mut ein wichtiger wert für dich ist, wirst du bei einer konfrontation mit feigheit wahrscheinlich starke negative emotionen empfinden - in einer situation, in der du mut beweisen konntest, wirst du dich großartig fühlen. überfrüfe deine (persönlichen werte, nicht die deiner gesellschaft)werte an den beispielen oben auf ihre bedeutung für dein leben, indem du dir situationen (assoziiert, also so, dass du emotional beteiligt und nicht nur beobachter bist) ins gedächtnis rufst, wo der betreffende wert missachtet bzw. verwirklicht wurde. wenn du für einen wert sowohl starke negative reaktionen bei einer missachtung als auch starke positive reaktionen einer verwirklichung findest, spielt dieser wert eine zentrale rolle in deinem leben.